The topic of this issue is cockiness or „He should have know better“ 😉

———

Wie du weißt, versuche ich jede Ausgabe der Katzenparade unter ein Thema zu stellen. (Meine mangelnde Systematik habe ich dabei ja schon mehrfach beklagt.) Heute geht es um etwas, was sowohl mit dem Frühling als auch mit jugendlichen Aktivitätsdrang zu tun hat: Übermut! Die Akteure sind aber keineswegs der MI5, sondern unsere beide Senioren, denn wir wissen: Alter schützt vor Torheit nicht. Dass Joschi eine ruhige und eine wilde Seite hat, davon konntest du dich schon mehrfach überzeugen. Er genießt es durch den Garten zu fegen – allein oder mit den anderen. Dabei vergisst er manchmal, dass nicht jeder seine Spielaufforderungen so toll findet. Gerät er dabei an Ginger, dann kann der Schuss schnell nach hinten losgehen – aber sieh selbst!