200 issues of Katzenparade – unbelievable but true! As it is customary on occasions like these I want to look back to the most memorable issues. Apart from issue 6 introducing Islay, the one with the most feedback was #21, a winter special where we all enjoyed the first snow of winter 2012/2013. These photos I want to share with you again.

———————–

Seit Tagen frage ich mich schon, wie ich der 200. Ausgabe der Katzenparade gerecht werden soll. Bei Jubiläen dieser Art wirft man ja gerne einen Blick zurück. Ich habe mich daher gefragt, was gab es für besonders denkwürdige Ausgaben, Themen mit großer Resonanz oder besonders gelungene Fotos?

Issi in der Kletteresche, Islay in der Magnolie, Joschi im Glas, Eisbär im Maulwurfshügel, Mira im Waschbecken, Marvi im Sauseschritt, Ginger im Vogelfutter, Jaspar im Blumentopf oder Maxine in der Fressecke – es gab so viele schöne Ausgaben! Aber zu ‚denkwürdig‘ fielen mir spontan die vielen „Schnee-Specials“ des letzten Winters ein. Wie begeistert wir zunächst alle waren – und wie satt wir die Kälte und das weiße Zeug später hatten! Abgesehen von den Geburtstags- und Jubiläumsausgaben sowie der Namensaktion für Jaspar, gab es neben der Vorstellung von Ilsay (Nummer 6) auch auf ein Winterspecial (Nummer 21) die meiste Resonanz von den LeserInnen. Und es trifft sich gut, dass das „Snowjogger“-Bild vom Eisbären zumindest zu meinen Lieblingsbildern gehört. (Zu euren Lieblingsbildern kommen wir noch, aber dazu mehr in einer der nächsten Katzenparaden…)

Anbei also noch einmal die Bilder des Winter-Specials (die beiden aus der Ausgabe 6 schenke ich mir hier, weil Islay auch bei den Winterbildern zweimal abgelichtet ist.)